Hauptseite Briefformular
Olaf
Swillus

Reparaturversuch gescheitert:
Monitor kostenlos abzugeben !

Hier stelle ich wechselnde Themen oder Projekte vor, veröffentliche Texte oder Bilder zu aktuellen Ereignissen oder zeitlosen Themen, ... probiere das Medium Internet aus, ... und ich würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen. Schreibt mir / Schreiben Sie mir ... Olaf.Swillus@swiola.de

Etwas ist geschehen in Karlskrona ...

Dagens Nyheter 18.Juni 2000
Etwas ist geschehen in Karlskrona. Vor einem halben Jahr war die Stadt eine Hochburg der jungen Nazis. Im Dezember des letzten Jahres besuchte Christina Kellberg von Dagens Nyheter diese Stadt, die das Zentrum der Nationalsozialistischen Front NSF geworden war. Der Führer Anders Högström hatte sich zu dieser Zeit gerade von der Bewegung losgesagt. Nun hat Christina Kellberg Karlskrona erneut besucht. Das NSF beginnt zu bröckeln. Und Anders Högström steht in einer Schule und warnt Schüler vor dem Nazismus. ...

Diesen Artikel aus der schwedischen Tageszeitung "Dagens Nyheter" hatte ich ins Deutsche übersetzt: hier ...